Spendenlauf für Tiago
  18.12.2019 •     Balingen Sulz am Neckar Reutlingen

Wir wollen nicht lange um den heißen Brei drum herum reden: Tiago braucht lebensrettende Unterstützung und unser lieber Carsten Heinz, der den Inklusionslauf beim Firmenlauf in Balingen mit gestaltet, organisiert dafür am Samstag (21.12.2019) einen Spenden-Lauf in Hechingen.

Hier der Text der Facebook-Veranstaltung zum Spendenlauf:

Laufend Gutes tun: Das ist das Motto unseres Spendenlaufes zu Gunsten des kleinen Tiago aus Binsdorf. Wie ihr bestimmt schon in zahlreichen Medienbeiträgen mitverfolgt habt, ist der lebhafte kleine Junge seit seiner Geburt an spinaler Muskelatrophie Typ 2 erkrankt – eine Krankheit, die ihm nicht nur die Bewegungsfreiheit nimmt und derzeit in den Rollstuhl zwingt, sondern auch seine Lebenserwartung und Lebensqualität massiv beeinträchtigt. Helfen würde ein neues Medikament aus den USA, Zolgensma, das als neue Gentherapie in Studien vielversprechende Ergebnisse gezeigt hat. Es hat nur zwei entscheidende Nachteile. Erstens: Zolgensma ist mit 2,1 Millionen Euro das teuerste Medikament der Welt. Zweitens: Es wird nur Kindern unter 2 Jahren verabreicht – Tiago bleibt für die Behandlung also nur noch knapp einen Monat Zeit.
Da die Krankenkasse die Behandlung derzeit nicht übernimmt, haben sich die Eltern an die Öffentlichkeit gewandt und erfahren seitdem eine Welle der Hilfsbereitschaft. Auch wir wollen helfen!


Am Samstag, 21. Dezember 2019, findet daher im Weiherstadion in Hechingen, Badstraße 4, ein Spendenlauf statt. Alle Erlöse gehen auf das Spendenkonto von Tiago bei der Deutschen Muskelstiftung.
Noch bevor die Weihnachtstage und der Jahreswechsel mit all seiner Völlerei anstehen, schnüren wir die Laufschuhe für einen guten Zweck! Eingeladen sind alle, die mitlaufen oder auch nur dabei sein wollen – ganz egal, ob dabei nur eine Stadionrunde oder gleich ein Dutzend gelaufen wird. Eine Teilnahmegebühr fällt nicht an, aber unsere Spendenkassen sind aufgestellt und freuen sich über jeden Beitrag. Kommt also vorbei und dreht mit uns ein paar Runden im Stadion, umrahmt von Musik, weihnachtlichem Punsch und Waffeln.
Die Laufbahn ist von 11 bis 16 Uhr geöffnet.


Wie könnt ihr sonst noch helfen? Macht Werbung für unsere Veranstaltung in eurem Verein, legt Flyer aus und/oder kommt vorbei. Wer nicht die Gelegenheit zur Teilnahme hat, kann auch direkt spenden an

Empfänger: Deutsche Muskelstiftung
Bank: Bank für Sozialwirtschaft
Konto: 873 9005
Bankleitzahl: 660 205 00
IBAN: DE70 6602 0500 0008 7390 05
BIC: BFSWDE33KRL
Verwendungszweck: Tiago
Bitte helft uns, Tiago eine Zukunft zu schenken, wie alle Kinder es verdient haben – vielleicht sogar ohne Rollstuhl. Gemeinsam schaffen wir das!
Einen Flyer zur Veranstaltung mit allen Infos findet ihr im Anhang. Bei Fragen sind wir zu erreichen unter:
Carsten Heinz (Veranstalter): Tel:01757915651 ; Mail: carstenheinz78@gmail.com


bis zum...
 8. AOK Firmenlauf Reutlingen
 

Facebook

BW-RUNNING App

Holt euch unsere brandneue BW-Running App!

BW Running App für Android

BW Running App für Apple iOS