Am Sonntag ist Meldeschluss für den WLV Laufkongress
Bereits der Impulsvortrag von Frank Busemann am Morgen verspricht so Einiges! Ihr könnt gespannt sein, was der ehamelige Zehnkämpfer beim 8. WLV Laufkongress aus dem Nähkästchen zu erzählen hat. Eins ist sicher: Gute Unterhaltung ist vorprogrammiert.
Spannend geht es in den beiden Workshop-Blöcken weiter. Am Vormittag geht es um Laufen im Tandem - eine Guideschulungfür das Laufen mit seheingeschränkten und blinden Läufern, HIT und HIIT – Zeitsparendes Kraft und Ausdauertraining?, Laufanalyse und kinesiologisches Taping bei typischen Laufverletzungen der unteren Extremitäten. Am Nachmittag stehen Workshops zu den Themen Mythos Rückenübungen - warum Bewegung trotzdem sinnvoll ist, Mentaltraining im Sport und Yoga auf dem Programm.
Für unsere digitalen Teilnehmer:innen werden der Impulsvortrag, die Podiumsdiskussion, der Workshop A1 „HIT und HIIT–Zeitsparendes Kraft und Ausdauertraining?“ mit Personaltrainer Matthias Butz und der Workshop B4 zu Mentaltraining im Sport mit Mentaltrainer Pascal Schneider übertragen. Die Teilnehmer:innen lernen Bausteine der Methoden des Mentaltrainings kennen und anzuwenden, sowohl im Training, in der Wettkampfvorbereitung und für den Wettkampf selbst.
Freut euch auf viele Impulse für euer eigenes (Lauf-) Training. Bitte beachtet, dass am Sonntag, 12. März bereits Meldeschluss für den beliebten Kongress ist. Deshalb: Nicht lange überlegen, direkt anmelden. Wir freuen uns auf euch!